• Jobs Job bei DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW)

Biologisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m)

DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW)

Karlsruhe

Forschung / Entwicklung

Karlsruhe

Biologisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m) DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW) Karlsruhe Hygienisch-mikrobiologische Untersuchungen gemäß Trinkwasser-Verordnung (u.a. Kultivierung von Bakterien nach DIN-Verfahren, Qualitätssicherung); molekularbiologische Analysen (u.a. Nukleinsäure-Extraktion, quantitative PCR).

Das In Karlsruhe Entwickelt Technisch­wissenschaftliche Konzepte In Allen Bereichen Des Faches ( Wwwtzwde ) In Der Abt Mikrobiologie Und Molekularbiologie Suchen Wir Zur Verstärkung Unse­res Teams Baldmöglichst Bzw Spätestens Zum 01042017 Eine/n Bta / Biologielaborant (w/m) Aufgaben: Hygienisch-mikrobiologische Untersuchungen Gemäß Trink-verordnung (ua Kultivierung Von Bakterien Nach Din-verfahren Qualitätssicherung) Molekularbiologische Analysen (ua Nukleinsäure-extraktion Quantitative Pcr) Mitwirkung Bei Der Entwicklung Neuer Methoden Softwaregestützte Datenanalyse Und Ergebnisauswertung Ihr Profil: Ausbildung Als Biologielaborant Oder Bta Bzw Eine Vergleichbare Ausbildung Erfahrungen Mit Methoden Der Mikrobiologie Und Molekularbiologie Selbstständige Und Präzise Arbeitsweise Sowie Qualitätsbewusstsein Hohe Motivation Flexibilität Lernbereitschaft Und Teamfähigkeit Sicherer Umgang Mit Ms Office (excel Word) Sowie Grundlegende Englischkenntnisse Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Arbeitsstelle Mit Einem Abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Angebotene Stelle Ist Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Mit Der Perspektive Einer Dauerhaften Beschäftigung Die Vergütung Richtet Sich Nach Ihrer Qualifikation Und Erfolgt Nach Tv-l Zuzüglich Entsprechender Sozialleistungen Und Betrieblicher Altersversorgung Ihre Bewerbung Mit Lebenslauf Richten Sie Bitte Bis Spätestens 31 01 2017 Aus­schließlich Per E-mail An Prof Dr Andreas Tiehm ( Andreastiehm@tzwde ) Telefon 07 21 / 96 78-137 Biologisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m) Hygienisch-mikrobiologische Untersuchungen Gemäß Trinkwasser-Verordnung (ua Kultivierung Von Bakterien Nach DIN-Verfahren Qualitätssicherung) Molekularbiologische Analysen (ua Nukleinsäure-Extraktion Quantitative PCR) Karlsruhe

Chemietechniker / Bachelor (m/w)
   DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW) (Karlsruhe)

Chemielaborant / CTA (m/w)
   DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW) (Karlsruhe)

Biologisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m)
   DVGW-Technologiezentrum Wasser (TZW) (Karlsruhe)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Braunsfeld)

Consultant Steuern und Prüfung (m/w/d)
   RWT Personalberatung GmbH (Reutlingen)

Ingenieur Informationstechnik als Wissenschaftliche Mitarbeiterin Materialdefekte / Elektr
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)